Entwässerungssatzung Muster für Bayerische Kommunen
25. Juli 2017


Aktion Heimat

Die Aktion HEIMAT VERBINDET – LEBENSFREUDE SCHENKEN wurde von uns ins Leben gerufen, um in den nächsten 3 Monaten Tiergestützte – Hundetherapie für ältere Menschen aus unserer Heimat zu finanzieren.

Damit wir dieses Vorhaben umsetzen können, haben wir in Frau Carola Grimm vom Therapiehunde Team Grimm und Frau Gisela Dengler von Nonna Anna-Montessori für Senioren zwei großartige Partner gewonnen.

NONNA ANNNA:

Das Konzept von Gisela Dengler hat uns begeistert, mit Liebe und Hingabe kümmert sich das Team von Nonna Anna um ältere Menschen. Die Senioren werden zu Hause oder auch in Gruppen betreut, dort werden sinnvolle Beschäftigungsangebote realisiert.

THERAPIEHUNDETEAM GRIMM:

Beim kennenlernen des Therapiehundeteam Grimm überzeugten uns das Team sofort von ihren Fähigkeiten als Therapiehunde. Dadurch, dass der Hund mit dem Menschen auf einer anderen nonverbalen Ebene kommuniziert, können auch Patienten stimuliert und erreicht werden, welche zum Beispiel durch Sprach- oder Gehörstörungen beeinträchtigt sind.

Die Senioren freuen sich schon auf die Aktion……..

Auf diesem Weg wünschen wir allen unseren Geschäftspartnern und Freunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, alles Gute fürs neue Jahr und freuen uns auch im Jahr 2019 gemeinsame Projekte mit Ihnen umzusetzen.

 

Ihr Team von
Kanalsanierung Wildfeuer

PS: Wir werden die Aktion begleiten und diese Seite mit Fotos ergänzen.

 

Infos zur KSW-Weihnachtsaktion